[php] php4, session, objekte -> umstaendlich, geht .. long term fix ?

[php] php4, session, objekte -> umstaendlich, geht .. long term fix ?

Sascha Schumann sascha_(at)_schumann.cx
Tue, 22 Aug 2000 06:19:23 +0200 (CEST)

On Mon, 21 Aug 2000, Markus Fischer wrote:

> Hi,
>
> 	Eine kurze Frage in die Runde ..
>
> Ich verwende php4 gern mit Objekten und das vor allem fuer
> Sessions. Sehr flexibel. Leider ist es ziemlich umstaendlich
> objekte mitzuschleppen (muessen immer erst nach dem unserializen
> class-ifiziert werden).
>
> 	Weiss jemand ob und wann es vorgesehen ist diesen quirks
> in php4 zu beheben ? Ich moechte eigentlich nicht extra die
> phplib verwenden dazu ...
>
> 	[Oder aeh, ich bin zu daemlich und es geht eh schon [oder
> einfacher ??]]

    Class einbinden, dann Session starten. Ist das
    problematisch/zu schwierig?

    Alles vor PHP 4.0.2 hat einen Bug: Startet man eine Session,
    die eine Objektinstanz enthält, deren Classdefinition nicht
    verfügbar ist, so wurde der Classname auf stdClass geändert.
    Das ist jetzt behoben.. die Objekte werden zwar instanziert,
    allerdings löst ein Zugriff auf sie eine Fehlermeldung aus.

    - Sascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive