[php] kann keine PHP Seiten im Browser anzeigen (PWS ist installiert - evtl. noch falsch eingerichtet?) evtl. noch falsch eingerichtet?)

[php] kann keine PHP Seiten im Browser anzeigen (PWS ist installiert - evtl. noch falsch eingerichtet?) evtl. noch falsch eingerichtet?)

Moser, Christof CMoser_(at)_exchange.switzerland.ncr.com
Tue, 22 Aug 2000 11:18:03 +0200

Hallo Liste

habe mal eben ne Newbiefrage:
Habe gestern auf einem PC, auf welchem ich Windows 98 frisch aufgesetzt und
den Microsoft Personal Web Server 4.0 installiert habe, PHP 4.0 installiert
(neueste win32 Version von www.php.net). Danach habe ich im Verzeichnis
wwwroot die Seite default.php erstellt. Als ich diese im Explorer über die
Adresse http://localhost/default.php aufrufen wollte wurde mir folgender
Fehler im IE angezeigt:

HTTP Fehler 403
403.1 Verboten: Ausführungszugriff verboten

Was habe ich falsch gemacht bzw. vergessen oder wo könnte das Problem
liegen? Danke jetzt schon für eure Hilfe

Gruss
Christof Moser

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive