[php] Texdatei als Datenbank?

Stefan M. php_(at)_dopehat.de
Tue, 22 Aug 2000 21:16:45 +0200

Hi,

wie man dateien liest und schreibt weißt du ja sicher, die
unterschiedlichen daten in der db seperierst du mir z.B. ';'.

$foo1 = "01;Name;Geburtsdatum";
$foo2 = explode(";",$foo1);

$foo2[1] ist also Name.

Bei Dateien mußt du das natürlich in ne schleife bauen.

$foo1 = fopen("db-txt","r");
while(!feof($foo1)) {
    $foo2 = fgets($foo1,99999);   // Gibt's da nixx besseres als
99999? - Was dynamisches?
    $foo3 = explode(";",$foo2);
    echo $foo3[0] // das mußt du ja selber wissen, was du mit dem
Datensatz machst.
}
fclose($foo1);

War das in etwa das, was du gesucht hast? Oder war das total daneben?

CU
Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive