[php] fprintf-Ersatz gesucht

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Wed, 23 Aug 2000 12:14:16 +0200

Ulf Wendel wrote:

> Sascha, jetzt wirst Du zum Haarspalter ;-)
>
> Natürlich kann man das auch noch auf ein sprintf() runterbrechen.
> Aber ein printf() benötige ich jedoch ungleich öfter als ein
> fprintf(), entsprechend macht es Sinn dieses einzubauen. Bei dem
> fprintf() kann man sich schon eher streiten, ob es denn wirklich
> notwendig.

bzgl. fprintf(): aus Effizienzgründen kann es vernünftiger sein, das
Ausgabeergebnis sofort auf einen Ausgabestream zu schreiben statt
erst zwischendurch alles in einen String zu packen den man
anschließend nicht mehr braucht

außerdem würde es die Übernahme von bestehendem C-Code vereinfachen
(es soll hier ja Leute geben, die mehrsprachig aufgewachsen sind :)

--
Hartmut Holzgraefe
  hartmut_(at)_six.de     http://www.six.de    +49-711-99091-77 fax:-99

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive