[php] fprintf-Ersatz gesucht

Sascha Schumann sascha_(at)_schumann.cx
Wed, 23 Aug 2000 12:26:38 +0200 (CEST)

On Wed, 23 Aug 2000, Hartmut Holzgraefe wrote:

> bzgl. fprintf(): aus Effizienzgründen kann es vernünftiger sein, das
> Ausgabeergebnis sofort auf einen Ausgabestream zu schreiben statt
> erst zwischendurch alles in einen String zu packen den man
> anschließend nicht mehr braucht

    Das gleiche würde ein C Implementation machen, denn bevor auf
    den Stream geschrieben werden kann, muß das Ergebnis
    vorliegen. Du könntest natürlich jetzt anführen, daß man eine
    sprintf-ähnliche Funktion benutzen könnte, die anstatt auf
    einem Buffer zu operieren, die Ergebnisse gleich in den
    Stream schickt. Das würde bedeuten, daß man den ganzen
    formatted_print Code duplizieren und modifizieren müßte. Nur
    dann hättest du den Vorteil, den du oben als Argument
    anführst.

> außerdem würde es die Übernahme von bestehendem C-Code vereinfachen
> (es soll hier ja Leute geben, die mehrsprachig aufgewachsen sind :)

    Es soll auch Leute geben, die mit sed umgehen können :)

    - Sascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive