[php] Automatischer Noframes-Inhalt mit php

[php] Automatischer Noframes-Inhalt mit php

Matthias Jim Knopf jim_(at)_users.de
Wed, 23 Aug 2000 15:05:01 +0200 (MEST)

Hey-ho Thorsten Scheckenbach! Am 2000-08-22 10:55 meintest Du

> Hallo,
>
> ich moechte, das mein Noframes-Inhalt immer genau das enthaelt was auch in
> meinem Hauptframe steht.

Es geht mit <?php include("mainframe.php"); ?>

Also

<frameset ROWS="*,32">
  <frame SRC="main.php3" NAME="main">
  <frame SRC="status.php3" NAME="waste">
  <noframes>
    <?PHP
      include ("main.php3");
    ?>
  </noframes>
</frameset>

> Dann ist natuerlich noch die frage ob meine lieben Suchmaschienen auch mit
> dem von php-erzeugten/aufgerufenen Teil zu recht kommt.
    Zurechtkommen: Ja klar, schliesslich weiss  kein  Client  (kein
 Browser  und  auch  keine  Suchmaschine),  dass   ueberhaupt   PHP
 verwendet wird, da der Client  ja  nur  HTML  bekommt,  allerdings
 ignorieren wohl die meisten Suchmaschinen Dateien,  die  Parameter
 haben (e.g. index.php?var=value&x=y)

> Und ob sich eine Suchmaschiene ueberhaupt an die Auswertung von .php setien
> ran macht?
    Nein, da sie kein PHP  bekommt!  PHP  ist  -  im  Gegensatz  zu
 Java-Script - eine Server-side Scriptsprache. Der  Code  wird  auf
 derm  Server  ausgefuehrt,  der  Browser  /  Client  bekommt   nur
 0815 - HTML.

Diese Sendung wurde Ihnen praesentiert von Jim
PGP encrypted mails welcome! Key on any keyserver or ftp://users.de
Computers are not intelligent. They only think they are.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive