[php] Portierung von PHP3 nach PHP4

Gretz, Georg Gretz_(at)_wapme-systems.de
Wed, 23 Aug 2000 16:09:11 +0200

Hallo PHPler :)

Ich versuche gerade, meine PHP3-Scripts nach PHP4 zu portieren, was
eigentlich ja kein Problem sein sollte. Leider bekomme ich beim Starten der
Scripte Fehlermeldungen. Folgendes funktioniert nicht:

class test {
  var test = "Test";
}

Dagegen ist das kein Problem:

class test {
  var test;
  function test {
    test = "Test";
  }
}

Woran könnte das liegen? Vielleicht an einem Schalter beim Compile, der das
PHP "strenger" werden lässt? :) Ich hab das Modul nicht selbst kompiliert,
deswegen weiss ich nicht, ob sowas möglich ist...

Die Fehlermeldung: Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: test
in test.php on line 5

Danke schonmal, Georg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive