[php] Rechenprobleme mit array

alex P alex.peither_(at)_boku.ac.at
Thu, 24 Aug 2000 14:14:18 +0200

Hallo Liste!

ich mochte daten die aus eine datenbank abgerufen werden addiern und zwr
nicht eine gesamts summe sonder immer nur jeden wert fur sich. Das Problem
scheint zu sein das ich aus der datenbank nur ein eindimensionales array
bekomme und ich den zeiger dadurch werde eins vor noch eins zuruck setzten
kann.

$result_query = mysql_query($sql_query,$db);
          $zaehler = mysql_num_rows($result_query);
            for ($s=0; $s < $zaehler; $s++) {
             $alles=mysql_fetch_array($result_query);

//Leere Felder in der tabelle anzeigen//

              for ($i=0;$i<=38; $i++) {
                 if ($alles[$i]==""){$alles[$i]='&nbsp;';};
                 };

so lese ich also aus un dso gebe ich aus
echo "<tr>

jetzt mochte ich aber den wert der in $alles[5] enthalten ist mit dem wert
der in der nachsten zeile fur $alle[5] addieren.

Kann mir bitte bei diesem Problem behilflich sein .
Danke

Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive