[php] Warteschleife: automatische Ueberleitung

[php] Warteschleife: automatische Ueberleitung

Joerg-Peter Schraepler joerg-peter.schraepler_(at)_ruhr-uni-bochum.de
Fri, 25 Aug 2000 10:23:52 +0200

Liebe Liste,

im Moment habe ich einen code fuer eine Warteschleife geschrieben, die
prueft, ob alle Teilnehmer ihre Angaben in Runde 1 eines
Entscheidungsspiels gemacht haben und dann nach klicken auf den
angegebenen Link an Runde 2 weitergibt. Ich weiss, es sieht
wahrscheinlich fuer euch Profis grauenhaft aus, aber es funktioniert.
Ich wuerde aber gerne die Sache automatisieren, d.h. das Klicken auf den
Link einfach durch eine Meldung wie "warten sie bis sie automatisch
weitergeleitet werden" ersetzen. Geht so eine staendige automatische
Pruefung, ob eine Bedingung erfuellt ist und dann weiterleitet?

<?php
// Programmierung der Warteschleife
$db = new DB_Example;  // fuer PHPLIB
$query ="SELECT COUNT(runde1) from runde1";
$anz = mysql_db_query("beispieldb", $query, $db);
$anz1 = mysql_fetch_row($anz);
$fehlend = $personen - $anz1[0];
if ($fehlend > 0)
  {
echo "Die naechste Runde kann noch nicht gestartet werden, weil $fehlend
Personen
ihre Antwort noch nicht abgegeben haben. ";
?><A HREF="/runde2b.php3"><B><FONT FACE="helvetica, sans-serif"><br><br>

Bitte bleiben Sie auf dieser WEB-Seite und klicken Sie solange auf
diesen Link bis alle anderen Teilnehmer auch ihre Angabe gemacht haben
und Sie eine Runde weiter kommen!</FONT></B></A>
<?php exit;
  }?>

Liebe Gruesse
Joerg