[php] PHP und cron - Geschwindigkeit?

Andreas Krahn akrahn_(at)_akotec.de
Fri, 25 Aug 2000 15:50:58 +0200

hallo Helge Frowein,

Freitag, 25. August 2000, 15:08:54, you wrote:

> nur mal eine kurze Frage zur Performance von PHP(4) mit MySQL.
> Ich möchte bald einiges mit crontab automatisieren, frage mich aber, ob es
> sinnvoll ist, diese Sachen in PHP zu schreiben, oder ob man nicht mit Perl
> oder C++ schneller wäre. Oder ist gar PHP schneller, weil es als Modul im
> Apachen sitzt, während C++ und PERL durch den CGI-Falschenhals müssten? Und
> welche Rolle spielt es, in den Scripten auf MySQL zugreifen zu müssen?

du kannst php-scripts bequem per
"wget -q http://localhost/php/cronjob.php4"
aufrufen, das klappt dann auch mit dem apache-modul.
bei mir läuft das wunderbar flott.

gruesse/regards
 andreas krahn

--
akotec   -    internet-serviceleistungen  &  multimedia-produktionen
andreas krahn   -   moorstrasse 14  -  21614 buxtehude   -   germany

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive