[php] POP-Server mit APOP

Mathias Meyer Meyer_(at)_mediaworx.com
Fri, 25 Aug 2000 14:49:34 +0200

Tach zusammen,

man sollte zwar prinzipiell meinen, dass dieses Thema OT ist, dem ist aber
nicht so, da wir (Sebastian Bergmann und ich) jemanden suchen, der über
einen POP-Server mit APOP-Unterstuetzung verfuegt. Bei APOP werden nach RFC
1939 das Kennwort zusammen mit einer Art Timestamp mit MD5 verschluesselt.
Somit wird das Passwort nicht als Klartext uebertragen. Die Funktionalitaet
dafuer ist mittlerweile in phPOP3 implementiert, muesste aber mal getestet
werden. Wer also die Moeglichkeit hat und sich als Tester zur Verfuegung
stellen moechte, der moege sich bei mir oder Sebastian
(sb_(at)_phpopentracker.de) melden. Wir waeren demjenigen sehr dankbar ;)

Gruss, Pom
--
Mathias Meyer
mediaworx berlin AG