[php] enctype='multipart/form-data'

chrisp chrisp23_(at)_gmx.de
Sun, 27 Aug 2000 03:00:38 -0700

> es koennen zwei enctypes (Encoding Formate) in HTML-Formularen fuer PHP
> benutzt werden.
>
> 1.) enctype="application/x-www-form-urlencoded" (default) dabei werden die
> Parameter an die URL bei der Methode 'GET' angehaengt und bei der Methode
> 'POST' nach den Headern uebertragen.
>
> Bsp GET:
>
> GET /get.php?abc=123&def=456 HTTP/1.0
>
> Bsp POST:
>
> POST /post.php HTTP/1.0
>
> abc=123&def=456
>
> 2.) enctype="multipart/form-data". Hier geht nur die Methode 'POST'. Die
> [...]

also wenn ich das richtig verstehe:

get mit application/x-www-form-urlencoded ist am schnellsten
danach kommt post mit application/x-www-form-urlencoded (2. schnellsten)
und enctype="multipart/form-data ist am langsamsten.(ca faktor 12?)
d.h. wenn ich usereingaben und dateien in einem rutsch an den server
schicken will, muss ich es in kauf nehmen, daß er sämtliche formularfelder
mit der langsamsten methode überträgt.
naja, kann man nix machen. zum glück fällt das durch den upload nicht so
auf.

eins noch: was ist  -------------------------------146931364513459    ????

danke.

christian pedaschus