[php] Excel und My<SQL / Stichwortverzeichnis /

[php] Excel und My<SQL / Stichwortverzeichnis /

=?iso-8859-1?Q?Matthias_H=E4nel?= matthias.haenel_(at)_orange-digital.de
Sun, 27 Aug 2000 23:31:10 +0200

>1.)
>wie kann ich eine Excel Tabelle einigermaßen ohne Aufwand in eine
>Mysql Datenbank umwandeln? (Vielleicht in DBF und dann über PHPmyAdmin
>in Textform einfügen?) Aber wie wandele ich Sie in die Textform um?
>Oder ein Export Filter für Excel?

via CSV -> es gibt eine PHP Funktion namens fget_csv()
Excel kann CSV speichern.

Ja auf www.php-center.de

>3.) Gibt eine Mögklichkeit, daß ich ohne meinen LAMP Server PHP3
>Skripte bzw. Websites auf einem Win 2000 Rehner auf Korrektheit
>überprüfe. Gedacht für Notebooks unterweges!!!
Ja, aber es läuft nicht alles so doll, wie auf LAMP!!

Matthias Hänel
orange digital GmbH -- Gesellschaft zur Konzeption und Umsetzung
multimedialer Ideen
http://www.orange-digital.de -- mailto:matthias.haenel_(at)_orange-digital.de
tel. 089 - 66 02 91 216

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive