[php] drucken aus einem script heraus

reeg_(at)_junetz.de reeg_(at)_junetz.de
27 Aug 2000 22:20:27 -0000

Hallo,

>Das Script an sich arbeitet einwandfrei. Nur wenn ich folgende Zeile
>einfüge:
>exec(`lpr ../test/urkunde.txt`);

Damit wird die Datei auf dem Webserver(!) ausgedruckt, wenn lpr
funktioniert.

>erhalte ich im Browser eine Fehlermeldung "The document contain no data
>..."

Wenn du sonst nichts ausgibst, enthält das Dokument auch keine Daten.
Schreib ein
echo "Seite wurde ausgedruckt";
rein und du bekommst die Fehlermeldung nicht mehr.

>In der Datei httpd.error_log steht:
>"child pid ### exit signal Segmentation fault (11)"

Sollte eigentlich nicht. Funktioniert denn auf der Konsole (des Webserver) ein
lpr ../test/urkunde.txt
oder gibt es dann auch Probleme?

HTH,
Christoph

--
Christoph Reeg                                  eMail: reeg_(at)_jugendnetz-ffm.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive