[php] Warning: Illegal offset type in ...

[php] Warning: Illegal offset type in ...

Helge Frowein helge-frowein_(at)_online.de
Mon, 28 Aug 2000 01:10:40 +0200

Hi alle,

Die schöne Fehlermeldung "Warning: Illegal offset type in ..." erhalte ich
innerhalb folgeden Abschnittes:

$j = $anz-$ranspieler; //
$stopindex = (($anz+$j)/2)+1;
for ($i=$anz; $i>=$stopindex; $i--) { //
  $j++; // $j (Spieler2) zählt hoch

  $service++; //
  if ($service == 1) {
    $name1 = $spname[$i];
    $name2 = $spname[$j];
  } else {
    $name1 = $spname[$j];
    $name2 = $spname[$i];
  }
}

Immer auf den Zeilen mit $j im Index tritt dieser Fehler auf.
Wenn ich mir innerhalb der Schleife $j ausgeben lasse, hat es den erwarteten
numerischen Wert - doch als Index in von $spname ist es plätzlich "illegal
offset"
Die Variable mit dem entsprechenden Index ist auf jeden Fall vorhanden!
Was soll das überhaupt heissen, und was will es mir sagen?
Der fehler tritt nur auf LAMP unter PHP4 auf, daheim mit WAMP und PHP3 ist
alles in Ordnung...

Besten Dank,

Helge

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive