[php] PHP 3|4 und vim

Ivo Schwalbe ivo_(at)_ivos.de
Mon, 28 Aug 2000 17:26:06 +0200

Hi,

viele von euch werden doch den vim als Editor für PHP verwenden, oder?
Ich habe hier große Probleme mit dem Syntaxhightlight beim Editieren.

Einmal am Bufferende angelangt und wieder nach oben (nur einige
Zeilen) gescrollt, werden die Funktionen, die Strings oder die
Variablen nicht mehr in der richtigen Farbe dargestellt. Es werden zur
Anzeige nur noch 2 Farben benutzt.

Das ist sehr hinderlich. Ich möchte meinen vim nicht mehr missen...

Zur Information:
* vim 5.7 (auch vim 5.4, 5.5, 5.6)
* ivo_(at)_pigsty:~ > uname -a
  Linux pigsty 2.2.13 #1 Mon Nov 8 15:51:29 CET 1999 i586 unknown
* xterm, Konsole und das Terminal under KDE
  (wie heißt das doch gleich) versucht
* gleiches beim gvim mit gtk- and Athena-Widget
* bei anderen Filetypen tritt es nicht auf (html, Perl, .vimrc, Mail)
* SuSE und Mandrake ;-)

Weiß da jemand was?

BTW: Was ist der Unterschied zwischen den Syntaxfiles php.vim und
     phtml.vim?

tschau
*iv

ps: Was macht man am Besten, wenn man eine PHP-Anwendung geschrieben
	hat und möchte sie auch anderen Leuten zur Verfügung stellen?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive