[php] IIS 4.0 und PHP 4

Peaveway_(at)_aol.com Peaveway_(at)_aol.com
Mon, 28 Aug 2000 15:10:49 EDT

In einer eMail vom 28.08.00 20:48:57 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit schreibt
schreibchris_(at)_gmx.de:

> Die Installation von PHP 4 auf dem IIS 4.0 lief reibungslos, jedenfalls für
>  ein

Benutzt du die ISAPI oder CGI Version? Und wenn ja die genaue Versionsangabe
waere auch Hilfreich.

>  ausgewiesenes Web Verzeichnis. Die Ausführung der mail Funktion ging
>  bizarrer Weise nur wenn auch eine php.ini in dem Verzeichnis des mail
>  scriptes vorhanden ist. Eine Erweiterung von PHP auf andere eigentständige
>  Verzeichnisse (domains) schlug leider fehl. IIS oder PHP verhindert die
>  Einbindingung für weitere Verzeichnisse? Ich habe die php.ini datei
beliebig
>  verschoben und auch jedesmal den server neu hochgeladen?

Steht den nix in irgentwelchen Errorlogs? Wird den die php.ini ueberhaupt
gefunden? Das ablegen der php.ini irgentwo im DOCUMENT_ROOT ist eher
ungewöhnlich... ich hab aber noch nie gemailt unter Windows.

Zu den Domains: Die 'doc_root' Angabe in der php.ini solltest du dann Leer
lassen. Oder haben die alle das selbe DOCUMENT_ROOT ?

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive