[php] Buch Vorschlag

David Rieger david.rieger_(at)_wwl.de
Wed, 30 Aug 2000 09:24:09 +0200

>Hallo Liste

Hallo Marc,

>Kann mir jemand ein PHP-Anfänger Buch empfehlen?

Ein Buch, welches mir als PHP-Anfänger sehr gefallen hatte, war das Buch von
Jörg Krause "PHP Grundlagen und Lösungen - Webserver-Programmierung unter
Windows und Linux" ISBN-Nr. 3-446-21301-5 vom Hanser-Verlag. Das Buch hat
zwar über 1000 Seiten, jedoch geht der Autor Schritt für Schritt von der
Einführung, über Testbeispielen, Hintergrundinfos zum Kernthema vor und gibt
praktische Beipiele und AKTUELLE Web-Projekte, so dass auch der Anfänger
sich wunderbar in die Thematik einlesen kann. Besonders gelungen empfand ich
den Bereich zu MySQL und ODBC-Treibern, so dass man mit der Hauptanwendung
von PHP - Verknüpfung mit DBs - schnell vertraut wird. Auch übliche
Gästebücher, eMail-Clients, Foren, ... werden hier mit PHP erklärt.

Kann ich also nur empfehlen.

Grüße an Marc und die Liste,

david rieger
developer interactive frontends