[php] WAMP unter Win2000 - mysql tut nicht

=?iso-8859-1?Q?Christiane_Schmidt-K=F6ster?= c.sk_(at)_gmx.net
Wed, 30 Aug 2000 09:41:04 +0200

From: "erwin neumann" <erwinn_(at)_gmx.de>
> ich habe ein WAMP mit Win98 aufgesetzt -> kein Problem.
> Jetzt habe ich es genauso mit Win2000 probiert, php3 und 4 laufen, MySQL
> nicht.

Hallo Erwin,

Jörg Krause hat vor einiger Zeit dazu mal etwas gepostet. Vielleicht hilft's
ja:

  Da die Frage ab und zu mal auftaucht, hier eine
  Antwort (ohne Frage) für die PHP-Entwickler, die lokal
  auf Windows setzen.
  Wer unter Windows 2000 MySQL als Dienst installiert,
  kann diesen nicht starten und bekommt Fehler 1067.
  Der Fehler: Der Installer nimmt als Dienst den
  LocalAccount, mit dem Systemdienste laufen. Das mag
  MySQL nicht.
  Gehe in die Systemsteuerung | Dienste und ändere den
  das Konto des Dienstes auf "Administrator".
  Nun startet der Dienst problemlos.

Viele Grüße
Christiane

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive