[php] Apache Fehler durch MYSQL und PHP

Alexander Meis alexander_(at)_pixelhouse.de
Wed, 30 Aug 2000 12:37:42 +0200

Hi....

ich hab da nen kleines problem beim compilieren von apache 1.3.12 und php
3.0.16 und mysql.
Es ist so das apache und php zusammen lauffen solange ich nicht
mit --with-mysql installiere.
Installiere ich mit --with-mysql kommt beim starten von apache folgender
fehler:
Cannot load /usr/local/apache/libexec/libphp3.so into server: File not found
/usr/local/apache/bin/apachectl start: httpd could not be started

Installiere ich mit --with-mysql=/usr/local/mysql kommt folgender fehler:
Cannot load /usr/local/apache/libexec/libphp3.so into server: Unable to
resolve symbol
/usr/local/apache/bin/apachectl start: httpd could not be started

Die fehler tauchen nicht auf wenn ich --with-mysql weglasse.
Hat jemand einen Rat wie ich das fixen kann ?

Gruss

Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive