[php] Sessions mit PHP & MOD_REWRITE die 2. ...

[php] Sessions mit PHP & MOD_REWRITE die 2. ...

Sascha Schumann sascha_(at)_schumann.cx
Wed, 30 Aug 2000 14:40:56 +0200 (CEST)

On Wed, 30 Aug 2000, Guido Haeger wrote:

> Sascha Schumann schrieb

> Gerade das "="-Zeichen ist da aber eventuell keine gute Wahl.
> Suchmaschinen könnten das als Indikator für per GET übergebene Parameter
> verwenden, die Seite als "dynamisch generiert" einstufen und sie ggf.
> nicht indizieren. Dadurch ginge eventuell einer der Hauptvorteile dieser
> Lösung, nämlich "suchmaschinenkompatible URLs", verloren.

    Wieviele Suchmaschinen kennst du, die das machen?

    Anstatt dem "=" kann man auch z.B. "," benutzen.

> Die obige Lösung ist natürlich auch elegant, aber man kann das auch
> problemlos mit der Option [QSA] erschlagen.

    Großartig, mir war die Option nicht bekannt. Das mag daran
    liegen, daß die Rule noch aus Apache 1.2 Zeiten stammt.

    - Sascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive