[php] exel + php

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Wed, 30 Aug 2000 17:06:42 +0200

Hallo Achim,

> ein datsensatz als csv sollte so aussehen:
> 'feld1';'feld2';'feld3';...
oops,
das waere praktikabel, falls es M$ so realisiert haette.
Enthaelt jedoch das naechste Problem mit "'" !

Wie gesagt, um allen Stoerfaellen aus dem Wege zu gehen,
verwende ich VBA-Scripte zum exportieren, dann koennen
die 'Datenerfasser' unbeschwert drauflos hacken...  :-)

Hallo Guido,

dass LOAD DATA INFILE in einem Script nicht funktioniert,
wenn save_mode auf ON steht, ist Erfahrung von Domains bei
PureTec und aehnlichen Providern.
Nach mehreren Anfragen in dieser Liste, hat das auch mal
jemand tiefgreifend erklaert -> irgendwo tief im Archiv...

Dass ein satzweiser INSERT eine elende Kruecke ist stimmt !
Aber wenn der Server flott ist und die Datei in /tmp/ liegt,
geht es nach meinen Erfahrungen recht zuegig von statten.

m.f.G. Norbert Pfeiffer
Portal-AG Koeln           0221-56974-970
0177-2363368                02233-928500
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de   http://uris.de
e.o.m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive