[php] AW: [php] Datenbank auf einem anderen Server

[php] AW: [php] Datenbank auf einem anderen Server

Wolfgang Drews drews_(at)_movinweb.de
Wed, 30 Aug 2000 17:18:19 +0200

> Unsere Site blüht & gedeiht, wir ziehen jetzt endlich auf einen
> dedicated server um und brauchen mehr als 50 GB - wer hätte das
> gedacht?

schön für dich ;-)

> Ich möchte eine MySQL-Datenbank auf einem anderen Server ansprechen,
> es gelingt mir jedoch nicht. Das Handbuch sagt
>
> 	mysql_connect(string [hostname] [:port] ,
> 		string [username] ,
> 		string [password] );
>
> Wenn mein Server http://irgendwas.de heißt, sollte doch
>
> 	mysql_connect("http://irgendwas.de", $username, $password)
>
> funktionieren. Ich habe es auch mit der IP-Nummer probiert. Was ist
> der Trick?

Der liegt vielleicht darin, dass die MySQL-Datenbank auf dem anderen
Server Zugriffe von deiner IP-Adresse nicht erlaubt ;-) Hast du die
benötigten Rechte in der "anderen" DB gesetzt?

mit bestem Gruß

-Wolfgang

--
Deutscher PHP-Knotenpunkt Dynamic Web Pages
	News, Installation, Tutorials, Skripte,  Links, deutsches Manual,

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive