[php] Registrierte Variabeln in einer Session werden nicht erkannt

[php] Registrierte Variabeln in einer Session werden nicht erkannt

Lars Scholand lars.scholand_(at)_provider-info.de
Wed, 30 Aug 2000 20:08:18 +0200

Hi Liste,

ein kleines Problem habe ich mit den Sessions unter PHP 4.01sr2:

Ich erzeuge dynamisch ein Bild mit php d.h. ich habe im Quelltext
ein <image src="bild.php" blabla >

Im Quelltext der bild.php werden auch gleich in einer Variable einige
Werte gespeichert, die ich dann, weiter unten im Quelltext benötige.

D.h. in der Datei bild.php werden Werte zugeordnet, die Variable wird
dann registriert für die Session und dann später unten in der Datei wo
die bild.php eingebunden ist, werden die Werte wieder benötigt.

Theortisch kein Problem, aber wenn ich die Datei beim erstmal aufrufe,
sind die Daten die registriert wurde nicht da. Mach ich dann einen reload,
sind die Daten da.

Muss die Session irgendwie mit einem refresh neu initialisiert werden,
damit ich auf die Daten zurückgreifen kann?

Vielen Dank,

Lars

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive