[php] flush() funktion geht nicht

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Wed, 30 Aug 2000 22:52:34 +0200

Tobias wrote:

> hi
> bei mir funktioniert flush() nicht. Gibt es da ein trick bei ??
> sinn soll bei mir sein:
>
> echo "hinweistext";
> flush();
> funktion_die seeeehr_lange_dauert();
> echo "berechnung beendet";
>
> das dumme bei mir ist, ob ich nun flush setze oder nicht, ab anfank kommt
> kein text und wenn die berechnung zu ende ist kommt alles auf einmal.
> Weiß da wer rat ????

zwei Dinge:

1) flush() sorgt nur dafür, das die PHP-internen Buffern 'geleert'
   werden, auf das Buffer-Verhalten der dahinterliegenden Komponenten
   wie Webserver und Proxies hat das keinen Einfluß

2) Netscape z.B. rendert nur vollständige Zeilen, d.h. nur dann

--
Hartmut Holzgraefe
  hartmut_(at)_six.de     http://www.six.de    +49-711-99091-77 fax:-99

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive