[php] Passwort-Ueberpruefung

Joerg Behrens behrens_(at)_takenet.de
Thu, 31 Aug 2000 13:01:38 +0200

Lars Duesing schrieb:

> Jepp. genau. Wobei mich interessiert am meisten Platz 5 :-)
> Der Rest ist ja ein Kinderspiel.
> Mir ist klar, das Passwoerter aufgeschrieben werden. Das sehe ich
> taeglich... Mir geht es nur darum, dass einigermassen sichere Passwoerter
> existieren. Die Regeln werden sicherlich nicht so hart sein, wie ich meine
> root-Passwoerter vergebe (mind. 8 Zeichen, gross/kleinschreibung, Zahlen
> muessen mind. 2 vorhanden sein, usw :-) )

Was spricht dagegen eine Badlist als Flatfile oder DB zufuehren und
jedes mal wenn einer sein Passwort aendert/Anlegt zuruefen ob dieser
String in der Badlist steht bzw. anders herum. Spricht kommt ein Wort
aus der Badlist in dem PasswortString vor.

Da das ja nicht zigmal die Sekunde passiert muesste man nicht mal so auf
Performance achten (ereg, preg..).

Gruss
Joerg Behrens

--
Key fingerprint =  92 7D E0 A6 CF AE EC 32  14 28 EF 0D 57 2A 88 5B
TakeNet GmbH					Mobil: 0171/60 57 963

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive