[php] Literatur

Heiko Gawehn heiko.gawehn_(at)_gmx.net
Tue, 5 Sep 2000 22:59:21 +0200

Hallo Egon,

> Sei doch froh, dass es überhaupt Bücher zu PHP gibt und man nicht nur auf
> das PHP Manual angewiesen ist.

ich bin auch wirklich froh über Literatur zu PHP, aber ich ärgere mich
darüber, wenn ich ein Buch kaufe, wo zB in den Listings ne Klammer fehlt
(und das sind Sachen, mit denen man gerade als Anfänger viel Zeit verbrät)
oder die Installationsanleitungen nicht vollständig sind oder manchmal ein
Hinweis auf "das ist aber nur PHP4" fehlt oder solche Sachen. Und drum rate
ich von diesem Buch ab.

> Dann sei bitte doch so fair und sage hier was falsch ist.

Es macht wohl keinen Sinn, in dieser Liste die Details zu diskutieren à la
"auf Seite soundso in Zeile soundso fehlt..."
Ich wäre nur froh gewesen, wenn mir sowas jemand vorher gesagt hätte.

> Auch ich habe
> das Buch durchgeblättert und konnte keine Fehler entdecken. Der Aufbau ist
> eigentlich sehr gut durchdacht. Es wird immer vom wesentlichen ausgegangen
> und zum Schluß folgen dann die Feinheiten.

Auch ich habe nach dem Durchblättern gedacht "sieht gut aus", drum habe
ich's ja gekauft. Und es ist vom Aufbau her wirklich gut strukturiert, da
hast du Recht.

Ich finde das Buch, an dem du wohl auch mitgearbeitet hast, besser und freue
mich auch schon, wenn im Oktober (sagt die Buchhandlung) die neue Version
mit PHP4 erscheint.

Heiko

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive