[php] Unter Linux _und_ Windows entwickeln

[php] Unter Linux _und_ Windows entwickeln

=?iso-8859-1?Q?Andr=E9?= Temme a.temme_(at)_gmx.de
Wed, 06 Sep 2000 10:00:42 +0200

Hallo Liste,
vorab: Ich will hier keine Glaubenskriege diskutieren.
Ich nutze Linux _und_ Windows. Bislang dient mir Linux als LAMP-Server
mit PHP4.0.0 und Windows als Programmierumgebung. Manchmal habe ich den
Linuxserver aber nicht zur Verfügung (Notebook) und würde gerne rein
unter Windows entwickeln. Geht ja wohl auch ganz gut (s. php4win.de).
Aber wie ist das eigentlich mit der Kompatibilität der erzeugten
Skripte?
Was muß ich beachten, damit die auf beiden Plattformen laufen? Geht das
überhaupt, ohne Anpassung der Sourcen (z.B. "/" vs. "\")?
Immer wieder tauchen in dieser Liste fragen auf, nach function foo()
auch unter windows? .htaccess unter windows?
GD-Lib mit Freetype usw.?
Gibt es möglicherweise Tools, die eine Codekonvertierung von
Windows-Code nach Linux-Code und umgekehrt machen, bzw. würde sowas
überhaupt Sinn machen?
Wär ja mal ein schönes Projekt ;)

Also, wer für mich bezüglich dieser Thematik Hinweise hat ...

Viele Grüße
Andre Temme

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive