[php] Installieren von PHP 4.0.2 schlaegt fehl

[php] Installieren von PHP 4.0.2 schlaegt fehl

Volker Dobler volker_(at)_burffm.infrabrk.com
Thu, 7 Sep 2000 12:24:53 +0200 (MET DST)

Hallo PHP-Gemeinde,

ich hab immer noch Probs beim installieren von PHP 4.0.2.
Irgendwie blick ich es offenbar nicht.

Konfiguration und compilen kein Problem. Ich erhalte
ein php Programm dass ich in mein CGI-BIN kopiere
(/usr/local/apache/cgi-bin). Ich *glaube* den Apache
richtig konfiguriert zu haben (glauben deshalb, weil
es ja nicht laeuft mit PHP 4.0.2, mit PHP3 laeuft es
aber). Ich habe also PHP 4 und PHP3 nicht als Modul
compiliert sondern als CGI-Version!

Nun der Test:

Title

Hier ein Test

und er bringt mir eine Fehlermeldung im Browser,
dass er irgendwelche "Unknown Char" findet.

Rufe ich das obige Beispiel direkt mit "php < test.php"
auf, gibt er mir korrekt das html-Format zurueck.

Hat jemand eine Idee? Wo bin ich zu bloed?

Danke und Gruss
Volker

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive