[php] Internationalisierung nach i18n

Andreas Rath Andreas.Rath_(at)_gmx.at
Thu, 07 Sep 2000 15:21:11 +0200

On 07.09.00 at 13:52 Jens Benecke wrote:

>NT kann POSIX nur soweit, daß Microsoft's PR-Abteilung behaupten kann "NT
>ist POSIX-kompatibel". Nicht soweit, daß es wirklich benutzbar ist, denn
>die NT-APIs sind doch so viel besser und vor allem speziell für NT
>(lies: wehe, du portierst Deinen Kram woandershin).
>
></sarkasmus>

Deswegen hatte ich ja "hochtheoretisch" geschrieben.
Dass es MS mit der POSIX-Kompatibilität nicht sooo ernst nimmt war mit schon
klar, aber es hätte ja sein können - Weihnachten naht ja ;-)

>http://www.google.com/search?q=localedef
>
>der perfekte Manpage-Ersatz. :)

Danke, muss ich mir merken.
Ich hab es mittlerweilen bei mir auch gefunden - ich hätte vielleicht nicht nur auf meiner
Redhat 5.2 schauen sollen!
Werd mich doch noch einmal mit dem Thema beschäftigen, scheint mir von
allen Internationalisierungsmethoden doch noch immer die sauberste zu sein.

Andy

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive