[php] Can't redeclare already declared function

[php] Can't redeclare already declared function

Joerg Behrens behrens_(at)_takenet.de
Fri, 08 Sep 2000 11:04:57 +0200

Moin,moin

Andreas Zaugg - CAB Services AG schrieb:

> Hallo Liste
>
> Mein Kunde wünscht ein kompliziertes Stellen-such-verfahren
> über eine CH-Karte. Das Script berechnet die Koordinaten und sucht
> die offenen Stellen über eine MySQL DB.
>
> Zusätzlich wünschte er eine Mailingliste.
> Die Mailingliste wird über CRON aktiviert. Ich lese alle
> vorhandenen emails aus der DB und "loope" sie in einer while schleife.

Jenach aufkommen wird dem PHP mal die Luft bzw. die Zeit ausgehen. In
der Liste waren schon ein paar aehnliche Threads und der Tenor war
groesstenteils der eine externe 'richtige' Mailinglistensoftware
zubenutzen. Ansonnsten wird vorgeschlagen die mails direkt per SMTP dem
Mail Server zukommen zulassen.

 > So, um das ganze nicht nochmals zu programmieren (CH-Karte)
> "include" ich das ganze file!
>
> Jetzt zu meinem Problem:
> Bei der Berechnung der Koordinaten verwende ich functionen und
> classen. Jedoch wenn ich dieses File in einem loop immer wieder
> lade, werden die Funktionen dementsprechend auch wieder geladen.
> Fazit:
> Fatal error: Can't redeclare already declared function in
> ../inc/mapResult.inc on line 8

?? warum includest du nicht am Scriptanfang was du brauchst oder besser
noch du nimmst require()? In einer Schleife ist das doch ungluecklich..
und geht ja auch nicht. Evtl. hilft dir die Funktion 'function_exists()'
aus dem Manual. Ich bin aber der Meinung das du deinen Programmablauf
aendern solltest.

Gruss
Joerg Behrens

--
Key fingerprint =  92 7D E0 A6 CF AE EC 32  14 28 EF 0D 57 2A 88 5B
TakeNet GmbH					Mobil: 0171/60 57 963

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive