[php] mailattachment

Alexander Wagner wagner_(at)_globalpark.de
Sat, 16 Sep 2000 11:54:35 +0200

Moin Erwin,

> ich möchte Rundmails an Empfänger verschicken, deren Adressen in einer DB
> abgelegt sind.
>
> Mein Problem: wie kann ich eine Datei (zip-File) an eine Mail anhängen?
> Gibt es ein Größenlimit? Habe ich Probleme mit "-Zeichen in der Datei?

Schau mal hier:
http://www.koehntopp.de/php/faq-12.html#ss12.7
Die Maimalgröße dürfte eigentlich nur vom Empfänger abhängen (bin mir
nicht sicher).
Es würde mich sehr wundern, wenn Sonderzeichen im Anhang zu Problemen
führen würden.

Aber ist das denn sinnvoll? Massen-Mails mit Anhang gelten wegen der
hohen Belastung des Mail-Servers normalerweise als unsinnig. Pack doch
einfach nen Link auf die Datei in die Mail. Dann können die Sich die
Empfänger die Datei immer noch ziehen. Und wenn die Datei nicht public
verfügbar sein soll, mach n .htaccess drauf und verschick
username+password gleich mit.
Kannst ja mal versuchen, an diese Liste etwas mit Anhang zu versenden,
da wirste von Ralf (dem Listenwächter) aber was zu hören bekommen...

Gesundheit
Wagner

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive