[php] POP3-MySQL

Roland Scheike r.scheike_(at)_r2-net.de
Sat, 16 Sep 2000 18:56:07 +0200

Thomas Ritz wrote:

> Hallo,
>
> nein, es ist kein Schreibfehler. Ich suche nach einem POP3-Server
> (Linux,BSD...), der Userinformationen über eine MySQL-Datenbank regelt.
> Jetzt bitte nicht gleich OT schreien. Das ganze ist Voraussetzung für
> ein PHP-Projekt, bei dem es keine Zugriffe aufs Filesystem über PHP
> geben soll und das gesamte Usermanagement samt Abfrage des POP3-Servers
> dennoch damit erfolgen soll. Wenn es fertog ist, stell ich es auch gern
> hier vor. Kann auch nicht mehr lange dauern, wenn ich die Hürde mit dem
> Umweg über MySQL fürs Usermanagement genommen habe.

Hi Ritze,

für Sendmail gibt es nen Patch der genau das bewirkt.
In die db kommen Username, Password, UID, GID, Homerverz., Loginshell
usw.
und der User muss nicht mal unter *nix bekannt sein!
Für qmail gibts auch nen Patch der das gleiche machen soll
(hab ich selbst allerdings noch nicht getestet :-( )

Gruß,

Roland

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive