[php] mysql_error()?

Volker Jahns volker.jahns_(at)_rentokil.de
Mon, 18 Sep 2000 15:53:26 +0200

Hi Egon,

> In php_errormsg() steht das drin was PHP selber weis. Es liegt ein
> Permission Problem vor oder anderst ausgedrückt PHP darf den
> MySQL-Server nicht benutzen. Die mysql_error()-Funktionen bleiben
> deshalb leer, weil MySQL die Anfrage von PHP nicht angenommen hat.

woher kann PHP wissen, dass mysql einen "access denied" hatte? Kann ja nur von mySQL
kommen, wenn PHP nicht dazu gebracht wurde spekulativ anzunehmen, dass kein Connect =
kein Access bedeutet. Wie unterscheide ich dann aber kein Connect wg Server nicht
erreichbar und kein Connect wegen ungültigen Access auf eine vorhandene und erreichbare
DB???

Ich will nicht an Deinen Worten zweifeln, aber liegt dass Problem nicht am Null -
handle, der Connect Funktion???
(Ich habe nie in den Source geschaut - keine Zeit dazu)

Gruss Volker
PS na dann habe ich hoffentlich getz den Lehrgang erfochreich abgeschlossen ;-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive