[php] Variable mit Hyperlink =?iso-8859-1?Q?=FCbergeben?=

[php] Variable mit Hyperlink =?iso-8859-1?Q?=FCbergeben?=

Alexander Wagner wagner_(at)_globalpark.de
Mon, 18 Sep 2000 03:07:53 +0200

> Und zwar handelt es sich um ein Feedback-Formular. Das Feedback-Formular
> wird generiert und in der Überschrift soll unter anderem der mit dem
> Hyperlink übergebene String (Beispiel: "NORD") angezeigt werden. Das sieht
> dann so aus:
>
> "Feedback - Region NORD".
>
> Es gibt doch Hyperlinks in der Form (oder so ähnlich!):
> http://www.test.de/feedback.php3?=NORD
>
> Kann mir jemand sagen, wie ich das realisieren kann?
Aber gern:
http://www.test.de/feedback.php3?region=woauchimmer
Jetzt steht in der feddback.php3 die Variable $region zur Verfügung, mit
dem Inhalt "woauchimmer". Wenn man die Variable in einer Funktion
benutzen will, das global nicht vergessen!
Wenn man mehrere Variablen übergeben will, einfach durch & trennen, also
so:
http://www.test.de/feedback.php3?region=woauchimmer&foo=bar&name=inhalt
Zu beachten ist hierbei, dass sowohl Variablennamen als auch die Inhalte
URL-kodiert werden müssen (einfach die Funktion urlencode() benutzen).
Mehr zu dem Thema findet man z.B. hier:
http://www.php.net/manual/de/language.variables.external.php

> Ich würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen!!!
Da sag noch einer, hier wären Anfänger nicht willkommen. Es kommt nur
auf die Art an. Allerdings würde ich Dir trotzdem empfehlen, Dich
erstmal etwas mit dem Manual oder den Koehntopp-FAQ zu beschäftigen,
bevor wir Dir hier jede Kleinigkeit beibringen...

Gesundheit
Wagner

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive