[php] DTA mit Banken

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Wed, 20 Sep 2000 13:05:38 +0200

Thomas Ritz wrote:

> Hallo,
>
> ich suche nach einer Möglichkeit, Zahlungsanweisungen in eine Datei
> (DTAUS0.txt) im richtigen Format zu bekommen, um das dann per Diskette
> zur Bank zu bringen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit oder weiss, wie
> dabei vorzugehen ist. Ich konnte zwar was in Pascal finden, nur leider
> ohne Erklärung auf welchen Spezifikationen die Sache beruht.

die Spezifikation gibt es als nettes kleines Heft bei deiner Bank
(ich hab eins von der Volksbank und eins von der Deutschen, die anderen
sollten sowas demnach vermutlich auch bieten)

einfach mal bei deinem persönlichen Kundenberater nachfragen, Stichwort
Datenträgeraustausch bzw. Disketten-Clearing

PS: es gibt auch ein Debian Package zu dem Thema ...

--
Hartmut Holzgraefe  hartmut_(at)_six.de  http://www.six.de  +49-711-99091-77

Besuchen Sie uns auf der Buchmesse in Frankfurt, Halle 4.0, Stand D 1117
             und auf der Systems   in München  , Halle  C2, Stand 126

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive