[php] OT Explorer (Was: [php] Interessante News vom Heise Ticker)

[php] OT Explorer (Was: [php] Interessante News vom Heise Ticker)

Volker Jahns volker.jahns_(at)_rentokil.de
Wed, 20 Sep 2000 17:14:32 +0200

hans stumhofer schrieb:

> kurzer einwand:
> wollen wir weiterkommen oder wollen wir feudale
> zustaende?
> wer kann denn schon ernstlich nachvollziehen, welches
> programm quasi 'unique' aus der hand/kopf eines
> autors stammt. lesen wir nicht staendig irgendwelche
> tips und tricks, die uns andere freundlicherweise (in buechern
> bzw. online) zur verfuegung stellen? wir, die davon profitieren,
> danken dieses mit patenrechtlichem geschwaetz?

patente auf software mögen ja noch angehen, wenn diese in ihrer entwicklung
unendlich teuer waren und das autorenteam damit geld verdienen will,

Aber was völlig anderes sind Markennamen für normale, umgangssprachliche Wörter.
So hat die Firma auch den Markennamen (ich weiss nicht ob ich ihn hier gefahrlos
aussprechen darf) deswegen zitiere ich besser mal "Klick". Wenn jetzt jedes
Buch, jede Zeitschrift die dieses Wort zu Beschreibung, Dokumentation ihrer
Produkte nutzt, mussen die dann Lizenzgebühren bezahlen, weil sie das Wort
benutzen und dabei keineswegs das völlig unbekannte Softwareprodukt meinen?

Gruss Volker

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive