[php] 1/2 OT - REFERER

Thomas Ritz ritze_(at)_globalpark.de
Thu, 21 Sep 2000 16:24:17 +0200

Hallo Norbert,

> habe mir ein Redirect gebaut,
> um keine Informationen aus geschuetzen Bereichen nach aussen
> zu senden.

Das die Sache mit der Refferer sehr unsicher ist, wissen wir ja ;-)

> Variante 1:
> verwendete die Function header("Location:
> http://www.web-as.de/workshop/");

Da schickst Du dem Browser per HTTP-Protokoll die Anweisung, woanders
hinzugehen.

> Dies brachte keinerlei Effekt, im Logfile von web-as.de
> tauchte nicht der
> Referer des Scriptes auf, sondern der absendenden HTML-Seite...  :-((

Logisch, denn die ist - wenn der Browser es unterstützt - die aufrufende
Seite. Alles andere ist nur eine Umleitung per HTTP-Header durch den
Server. Interessieren würde mich dabei vielmehr, was die verschiedenen
Browser mit POST- oder GET-Angaben machen, wenn sie per Header
umgeleitet werden.

gruss
ritze

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive