[php] 1/2 OT - REFERER

Thomas Ritz ritze_(at)_globalpark.de
Thu, 21 Sep 2000 18:03:51 +0200

Hallo,

> Und dass man an den Header noch eine komplette Seite dranhaengen
> kann, habe ich mir bei '7val' abgeguckt.

Klar doch. Jede bei Dir im Browser aufschlagende HTML-Datei hat sicher
auch einen HTTP-Header gehabt. Nur wird der Dir halt nicht mit den
normalen Stöberern angezeigt, weil es kein Teil der eigentlichen Datei
sondern allenfalls Informationen über die gelieferte Datei enthält. Also
beispielsweise den Medientyp, der da gleich folgt. Insofern stellt der
Location-Header natürlich eine Ausnahme dar. Denn wenn ich Dich auf
einen anderen URI verweise, macht das der Server halt, um nicht selber
was ausliefern zu müssen.

> Hoffentlich ist das nicht auch schon patentiert...

Hm ;-)

gruss
ritze

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive