[php] Datenbank in Array lesen und danach aussortieren!

[php] Datenbank in Array lesen und danach aussortieren!

Daniel Bladeck postmaster_(at)_bladeck.de
Thu, 21 Sep 2000 21:13:52 +0200

Hallo!

Ich lese meine Daten zur Zeit aus einer Datenbank aus und gebe sie gleich
auf den Bildschirm. Jetzt möchte ich diese Daten in Array lesen und danach
nach 2 Punkten sortieren, bzw. Zeilen aus diesen Array löschen. Folgendes
Problem liegt an. Unter dem Link
http://www.branchen-oberpfalz.de/index2.html findet man meine Suchmaschiene
mit der Datenbank. Wenn man auf die eite kommt kan man links auf Suchen
Klicken, ohne das man was eingiebt. Dann stehen dort Firmen teilweise 3mal
und öffter drin. Das hat alles seinen Grund, entweder sie sind in
verschidenen Regionen oder unter verschiedenen branschen angemeldet. Nur bei
der Ausgabe möchte ich jetzt das unterdrücken. Aber wie?
Zur Zeit lese ich die Spalten bkz = eindeutige Benutzerkennung, Firmenname
und Firmenbeschreibung aus und gebe sie gleich aus. Kann ich diese drei
Punkte in ein ARRAY mit drei Feldern schreiben und dann einzelne Elemente
löschen? Es darf aber immer nur WERT Firmenname und Beschreibung verglichen
werden, da ja jeder Eintrag immer eine andere bkz hat.
Beispiel:
Satz 1:
bkz= am-10000
firma = web-ct
beschreibung = web-ct
Satz 2:
bkz= am-10001
firma = web-ct
beschreibung = web-ct

Jetzt benötige ich halt eine Möglichkeit die sagt das, das zwei gleiche
Einträge sind und das einer Davon gelöscht wird aus einem Array, wenn
möglich?

Ich hoffe das man dieses Problem versteht, aber besser konnte ich es nicht
beschreiben.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Danke Daniel

EMAIL: