[php] SSL-Server

Thomas Feyrer Dante_(at)_altmuehlnet.de
Fri, 22 Sep 2000 01:57:47 +0200

Hi Leute,

so, nun bin ich endlich dazu gekommen meine komplette LAMP-Inst.
durchzuführen.
RedHat 6.2
Apache 1.3.12
PHP 4.0.2
OpenSSL-0.9.5a
mod_ssl-2.6.6
freetype-1.3.1
gd-1.8.3
pdflib-3.0 (3.02 funzt nicht!)

und vielleicht noch ein paar andere libs... weiß nimmer genau ;)

Nun habe ich ein größeres Projekt, das auch noch weiterwachsen
soll, es wird ein Intranet-Informationssystem. Da ich mich mit
SSL bisher nicht unbedingt auskenne und mal was gelesen hatte
folgende Frage:

Hat SSL eine integrierte Session-Function? Ich dachte da mal
was bei dem/den Threds zu den Sessions gelesen zu haben.

Es ist ja $HTTP_SERVER_VARS["SSL_SESSION_ID"] bei SSL-Verbindungen
da... bleibt diese ID immer gleich solange einer auf der SSL-Site
ist?

Oder noch besser: Was für Vorteile hab ich ausser der evtl. ID
und Verschlüsselung noch durch SSL?

Bye & Much Thanks
  Dante

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive