[php] Datenbank in Array lesen und danach aussortieren!

[php] Datenbank in Array lesen und danach aussortieren!

Daniel Bladeck postmaster_(at)_bladeck.de
Fri, 22 Sep 2000 05:56:28 +0200

Hallo!

Meine Datenbakabfrage sieht zur Zeit wie folgt aus:
$sql = "SELECT bkz, firma, beschreibung FROM user";
$ergebnis = mysql_query($sql, $verbindung);
if($ergebnis)
{
    print "<table>\n";
    while($zeile = mysql_fetch_row($ergebnis))
    {
        for($i=0; $i < mysql_num_fields($ergebnis); $i++)
        {
            $i++;
            print "<tr>" . $zeile[$i] . "</tr>";
            $i++;
            print "<tr>" . $zeile[$i] . "</tr>";
            print "<br><br>";
        }
    }
} else { ... Fehlermeldung !!!!

Jetzt müsste diese Abfrage so umgeschrieben werden, das alles was den
gleichen Inhalt hat, aber nur in den Feldern firma und beschreibung, nicht
ausgegeben wird.
Ich arbeite mit einer MySQL Datenbank!
Wie kann ich das machen?

Danke Daniel