[php] Datenbank in Array lesen und danach aussortieren!

[php] Datenbank in Array lesen und danach aussortieren!

Juri Smarschevski smj_(at)_intratools.de
Fri, 22 Sep 2000 09:42:46 +0200

Hi Daniel,

> Meine Datenbakabfrage sieht zur Zeit wie folgt aus:
> $sql = "SELECT bkz, firma, beschreibung FROM user";
> $ergebnis = mysql_query($sql, $verbindung);
> Jetzt müsste diese Abfrage so umgeschrieben werden, das alles was den
> gleichen Inhalt hat, aber nur in den Feldern firma und
> beschreibung, nicht ausgegeben wird.

es kann sein, dass ich dich missverstehe ...
$sql = "SELECT bkz, firma, beschreibung FROM user
GROUP BY firma, beschreibung";

Gruss,
Juri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive