[php] Datenbank in Array lesen und danach aussortieren!

[php] Datenbank in Array lesen und danach aussortieren!

Dirk Hartmann Dirk_(at)_Hartmann.Net
Fri, 22 Sep 2000 11:00:23 +0200

Hallo Daniel,

> es kann sein, dass ich dich missverstehe ...
> $sql = "SELECT bkz, firma, beschreibung FROM user
> GROUP BY firma, beschreibung";

Wenn sich die Daten häufiger wiederholen, solltest Du die Datenbank
anders planen (splitten):
a) bkz, id_firma, id_beschreibung
b) id_firma firma
c) id_beschreibung, beschreibung
Vorteil:
bei größeren Datenmengen schneller, DB wird relational

Gruesse Dirk

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive