[php] Barcode-Erstellung mit PHP?!

=?iso-8859-1?Q?Andr=E9?= Laugks L-Andre_(at)_gmx.de
Sat, 23 Sep 2000 01:27:58 +0200

Hallo!

Ithamar Garbe schrieb:
> mal eine Frage: Ist es möglich, einen Barcode (z.B. Code 39) mit PHP
> (und einer Grafikbibliothek) zu erstellen?

Es gibt die Funktion ImageTTFText().
http://www.php-center.de/de-html-manual/function.imagettftext.html

Du kannst mit einer Schriftart im TTF-Format Schrift auf einer
Grafik ausgeben, Größe bestimmen etc..
Unter http://www.azalea.com/software/ bekommst Du verschiedene
Codes im TTF-Format. Problem, je nach Code kostet es ein paar
Mark, Code 39 nur schlappe 149$.
http://www.azalea.com/Code39/
DemoTTF: http://www.azalea.com/Code39Demo.zip

> Ich möchte für eine Veranstaltung eine Web-basierte Anmeldung
> realisieren. Der Benutzer soll die Möglichkeit haben, sich seine
> Eintrittskarte aus dem Netz ausdrucken zu lassen. Diese besteht aus
> einem Barcode, der die eindeutige User-Id beinhaltet.
> An der Kasse soll dann ein Lesegerät aufgestellt werden, dass den
> Barcode ausliest und über die User-ID die Daten aus der Datenbank holt.

Was ist, wenn der Benutzer einen nicht so guten Drucker hat und
den Barcode nicht so sauber ausdruck? Vielleicht sollte man
den Zahlencode gleich mit ausdrucken können.

MfG, André Laugks

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive