[php] sessions ohne phplib

Andreas Stagl a.stagl_(at)_gmx.at
Sun, 24 Sep 2000 23:14:43 +0200

At 22:50 24.09.00 +0200, you wrote:
>Währe machbar, aber "sauber" ist das nicht. Alle 5 min >click< vom ie
>schockt nicht, und was ist wenn mal ein übertragungsfehler ist? dann kommt
>die page nicht und das ganze script schmiert ab.
>
>du könntest an jeden link auf der seite die id ranhängen
>(link.php3?uid=42fwhr328) aber das ist ne menge arbeit.
>
>mit dem blanken php wird das nixx.
>
>Stefan

gehts irgendwie via $HTTP_REFERER?!?

1. wenn ich von einer anderen website via link auf meine seite komm hab ich
einen referer, der ungleich meiner domain ist -> session wird neu initialisiert

2. wenn ich die url direkt eingebe hab ich (soweit ich weiss) keinen
referer  -> session wird neu initialisiert

3. wenn ich von einer seite des projekts auf eine andere des projekts
wechsle hab ich einen referer, der gleich meiner domain ist -> session wird
nicht neu initialisiert

der haken liegt wieder am "aktualisieren"-browser button... wenn ich den
klicke hab ich keinen referer und punkt 2 (siehe oben) kommt zum zug ->
session wird neu initialisiert... was an dieser stelle jedoch falsch wäre.

... ist doch nicht so einfach. ;o)

har noch jemand einen anderen hinweis?

lg,
andy