[php] sessions ohne phplib

Stefan M. php3_(at)_dopehat.de
Sun, 24 Sep 2000 22:50:18 +0200

> so aussergewöhnlich ist dieses bzw sind derartige szenarios garnicht:
>
> - klassenwechsel im edv-raum einer schule
> - schichtwechsel in einem büro
>
> ich hab mir auch schon überlegt in einem "blinden" frame das cookie alle 4
> minuten neu zu setzen, mit einer ablaufdauer von 5 minuten... nur auber
ist
> das auch nicht.

Währe machbar, aber "sauber" ist das nicht. Alle 5 min >click< vom ie
schockt nicht, und was ist wenn mal ein übertragungsfehler ist? dann kommt
die page nicht und das ganze script schmiert ab.

du könntest an jeden link auf der seite die id ranhängen
(link.php3?uid=42fwhr328) aber das ist ne menge arbeit.

mit dem blanken php wird das nixx.

Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive