[php] sessions ohne phplib

Markus Dobel mdobel_(at)_kawo2.rwth-aachen.de
Mon, 25 Sep 2000 11:32:12 +0200

On Mon, Sep 25, 2000 at 10:13:07AM +0100, Alexander Ott wrote:

> Ja klar, dennoch ist es ja nicht:

> siehe zum Beispiel:

Erklaer mir bitte, woran Du erkennst, wann dein Besucher die Seite
"verlaesst". Du kannst der Session allerhoechstens eine Lifetime geben
und nach ablauf dieser annehmen, dass der Besucher wohl weg ist. Aber
Du kannst keine sichere Angabe machen, wie lang der Besucher da war und
somit auch nicht verlaesslich sagen, wieviele Besucher gerade "online
sind" oder aehnlichen Kokolores.
Das einzige, was Du sagen kannst, ist, wieviele Session-IDs es im
Moment gibt, die noch nicht expired sind. Das hat mit der realen
Besucheranzahl, die derzeit deine Seiten lesen, nicht viel zu tun.

Gruss, Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive