[php] text in neues fenster

Jonathan Jonathan.Dienlin_(at)_t-online.de
Mon, 25 Sep 2000 14:09:42 +0200

tach liste,

ich habe mal wieder eine frage: ich lese aus einer datenbank einige einträge
heraus, jeder mit einem link versehen der per javascript ein neues fenster
öffnet. nun gibt es zu jedem eintrag einen bestimmten text, den ich in
dieses fenster eintragen will. wie mache ich das, dass der text entsprechend
dem datensatz eingetragen wird. sprich wenn ich eine id "3" habe, das dann
auch der text mit der gleichen id eingetragen wird?

folgendes habe ich schon mal probiert, funzt aber nicht so ganz:

erst der link:

nun das enstprechende javascript:

<script>

function infophp(<?php echo $sourceid; ?>){

 var win

 win=window.open('','test','width=300,height=200,resizable=yes');
win.document.write('','<?php mysql_query("SELECT code FROM phpsource WHERE
'$sourceid'"); echo $code; ?>');
}

</script>

$code steht hierbei für den text, den er mir anzeigen soll und phpsource die
tabelle. in dem fenster wird dann nur leider nichts angezeigt.

hat da jemand ne idee? bin für jegliche hilfe dankbar!!

danke,

Jonathan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive