[php] Barcode-Erstellung mit PHP?!

Ithamar Garbe garbe_(at)_gmx.de
Mon, 25 Sep 2000 15:53:46 +0200

André Laugks wrote:

> Was ist, wenn der Benutzer einen nicht so guten Drucker hat und
> den Barcode nicht so sauber ausdruck? Vielleicht sollte man
> den Zahlencode gleich mit ausdrucken können.

Das sollte auf jeden Fall dabei sein. Ich habe angenommen, dass der
Zahlencode gleich bei der Barcode-Erstellung generiert wird.
Ansonsten drucke ich ihn als Text darunter, das ist nicht das Problem...

Bezüglich Drucker:
Hat jemand zufällig Erfahrung, ob nur Laserdrucker geeignet sind, oder ob
auch modernere Tintenstrahler die Qualität bieten, dass die Codes vom Gerät
lesbar sind?
Mit meinem 300 dpi-Laser habe ich einen Code testweise gedruckt, der ist
einwandfrei dargestellt worden...
Ansonsten muss man halt die Nummer manuell eingeben...

Gibt es nicht zufällig einen Freeware-Zeichensatz, der die Codes für Code 39
enthält? Ich bräuchte einen für den Webserver (ist leider nicht meiner), den
mein Provider vielleicht installieren könnte...

Thx,
Ithamar Garbe

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive